May 28, 2018
AMAZONE stellt auf der Rottalschau fünf Neuheiten vor
Rottalschau, die vom 31.08. bis 04.09.2018 zeitgleich mit dem Karpfhamer Fest stattfindet, stellen die Amazonen-Werke neben dem aktuellen Maschinen-Programm auf dem 700 m² großen Stand 4303 im Freigelände fünf Neuheiten vor. Dazu zählen zwei neue Sämaschinen, neue Kompaktscheibeneggen, eine neue gezogene Feldspritze sowie ein neues ISOBUS-Terminal.
Besonders im Blickpunkt stehen die neuen Sämaschinen-Generationen Cataya und Centaya mit mechanischer und pneumatischer Sätechnik, die erstmals in Karpfham gezeigt werden. Die pneumatische Aufbausämaschine Centaya wird in Kombination mit der Anbau-Kompaktscheibenegge CombiDisc ausgestellt, während die mechanische Aufbausämaschine Cataya für diese Messe mit dem Kreiselgrubber KX kombiniert wird.
Mit der Anbauscheibenegge Catros 3003 XL präsentiert Amazone eine Neuheit im Bereich der Kompaktscheibeneggen. Die Maschine ist in den Arbeitsbreiten von 3 m und 4 m erhältlich. Mit 610 mm Durchmesser und einem größeren Abstand zwischen den Scheibenreihen ermöglichen die Catros XL-Scheiben Arbeitstiefen von bis zu 16 cm.
Aus dem Pflanzenschutzprogramm wird als Neuheit die Anbaufeldspritze UF 2002 mit Fronttank, Einzeldüsenschaltung AmaSwitch und LED Einzeldüsenbeleuchtung präsentiert. Daneben werden die Anhängefeldspritzen UG 3000 Special und UX 4200 sowie der Selbstfahrer Pantera-H ausgestellt.
Als weitere Neuheit gibt es für die landwirtschaftlichen Fachbesucher den AmaTron 4, ein von Amazone komplett eigenentwickeltes ISOBUS-Terminal im Tablet-Style, zu entdecken. Die vierte Generation des AmaTron bietet durch das 8-Zoll-große Multitouch-Farbdisplay ein komfortables Arbeiten mit komplexen Maschinen und Maschinenkombinationen. Sobald sich eine Hand zur Bedienung nähert, wird diese über einen Annäherungssensor erkannt, sodass die zwölf Schaltflächen eingeblendet werden.
Für kommunale Bauhöfe und Dienstleister wird in Karpfham der selbstfahrende Hochleistungs-Mäher Profihopper gezeigt.
Rottalschau/Karpfhamer Fest vom 31.8. bis 4.9.2018, Freigelände Stand 4303